Helmut Schreiner

Ich habe mein Medizinstudium 1976 in Ekaterinburg (Rußland) absolviert und bin inzwischen seit über 41 Jahren als Arzt tätig.

In diesen Jahren war ich in folgenden Bereichen der Medizin tätig.

 

  • Umweltmedizin
  • Onkologie
  • Bluttransfusionen
  • Infektionskrankheiten
  • Innere Medizin und Chirurgie
  • Betriebs- und Verkehrmedizin

In den letzten Jahren lag mein Fokus auf dem Bereich Betriebs- und Verkehrsmedizin. Ich nahm in dieser Zeit an zahlreichen Schulungen in Fachbereich Verkehrsmedizin teil. Ich bin seit mehreren Jahren als Arzt in einer Praxis für Bertiebs- und Verkehrsmedizin tätig und bin Mitglied Deutsche Gesellschaft für Verkehrsmedizin e.V..

Ich bin der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Deswegen möchte ich Ihnen helfen ihren Führerschein wieder zu bekommen.

Weiterbildungsnachweis  im Bereich der Verkehrsmedizin

  • Curriculum "Verkehrsmedizinische Qualifikation" Landesärztekammer Baden-Württemberg Fortbildungsveranstaltung  zum Erwerb der Verkehrsmedizinischen Qualifikation für Fachärzte nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV)

  • Basiz – VerkehrsmedizinFortbildung "Vorbereitung zur MPU/ Fallstricke und Kriterien"

  • Tübingen FeV – Kurs. Departmentfür Augenheilkunde, Neuroophthalmologie

  • Wissenschaftlichen Curriculum der DGVM gemäß CTU der 3 Auflage "Urteilsbildung in der Fahreignungsbegutachtung – Beurteilungskriterien Institut für Rechtsmedizin der LMU   München

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Verkehrsmedizin